Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
der Bayerischen Transformations- und Forschungs-Stiftung.

Hier erklären wir Ihnen in Leichter Sprache, 
wie die Internet-Seite funktioniert.

Und was es auf dieser Internet-Seite gibt.

Was gibt es auf der Internet-Seite?

Auf der Start-Seite gibt es neue Nachrichten und Termine.
Und wichtige Themen der Stiftung.

Sie kommen immer ganz leicht zur Start-Seite.
Klicken Sie links oben auf das Zeichen der Stiftung.

Es gibt viele Unter-Seiten.
Sie können die Unter-Seiten über das Haupt-Menü erreichen.

Sie finden dort alle Informationen:

Was macht die Bayerische Transformations- und Forschungs-Stiftung?

Sie gibt Forschern in Bayern Geld für ihre Forschungs-Arbeiten.

Sie gibt auch Firmen in Bayern Geld für neue Technologien.

Die Regierung von Bayern hat die Stiftung gegründet.

Die Stiftung gibt es seit mehr als 30 Jahren.

Der Präsident der Stiftung heißt Professor Arndt Bode.

Der Geschäfts-Führer der Stiftung heißt Doktor Christian Haslbeck.

Er leitet die Stiftung.

Was sind die Aufgaben der Stiftung?

Die Stiftung unterstützt neue Ideen.
Die Ideen sind aus Natur-Wissenschaft und Technik.

Zum Beispiel Ideen für:

  • neue Maschinen
  • neue Computer
  • neue Medizin

Ein Doktor hat eine Idee für eine neue Medizin.
Der Doktor sucht eine Medizin-Firma.
Zusammen forschen sie.

Die Stiftung gibt ihnen das Geld.

Firmen und Forschungs-Einrichtungen forschen zusammen.
Firmen sind zum Beispiel:

  • Fabriken
  • Werkstätten

Forschungs-Einrichtungen sind zum Beispiel:

  • Universitäten
  • Hochschulen

Und dafür gibt die Stiftung Geld.
Sie gibt Geld für Forschungs-Arbeiten.

Wo ist die Bayerische Transformations- und Forschungs-Stiftung?

Die Stiftung hat ein Büro in München.
Es gibt auch ein kleines Büro in Nürnberg.
Beide Städte liegen in Bayern.

Hier ist die Adresse in München:

Geschäftsstelle der
Bayerischen Transformations- und Forschungsstiftung

Prinzregentenstraße 52
80538 München

Kann ich die Stiftung anrufen?

Sie können bei uns anrufen.
Die Telefonnummer ist:

089 21 02 86 3

Kann ich auch eine E-Mail schreiben?

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

forschungsstiftung@bfs.bayern.de

Nach oben scrollen